Zu meiner Person


- Hypnose
-
- Gesprächstherapie,
  Focusing, Fantasiereisen
- Leistungen/Preise
- Datenschutz
- Impressum
- Vita




Ein kunterbunter Lebensweg

In meinem Leben lief irgendwie alles anders als ursprünglich geplant. Nach der Ausbildung im elterlichen Betrieb strebte ich eine Laufbahn als Lehrkraft an der Berufsschule an. Doch dann nahm ich im Zuge meiner Ausbildung an einem der ersten außerbetrieblichen Seminare zum Thema Kosmetik teil und meine Neugierde war geweckt. So meldete ich mich nach bestandener Gesellenprüfung an einer privaten Kosmetikschule an und absolvierte dort eine einjährige Ausbildung. Mein Wunsch, auf einer Schönheitsfarm arbeiten zu können, erfüllte sich. Ich wurde als Praktikantin an- und anschließend als leitende Kosmetikerin eines kleinen Hotels in Rottach-Egern übernommen. Eine große Herausforderung, die mir viel Spaß bereitete und meine weitere berufliche Laufbahn maßgeblich beeinflusste. Ein kunterbunter Lebensweg begann und ich bin heute froh und dankbar für jede einzelne Station.

Wieder zurück in Hannover konnte ich meine praktische Erfahrung in einer eigenen Kosmetikkabine im Haupthaus der Fa. Liebe umsetzen und nach einiger Zeit auch noch die Herrenkosmetik in 'Liebe for Man' aufbauen.

Nach einigen Jahren suchte ich nach einer weiteren beruflichen Herausforderung und bewarb mich bei der Monteil Cosmetiques für den Außendienst. Angeboten wurde mir der Einstieg als Schulungsreferentin. Ich nahm an und habe es nie bereut. Noch heute arbeite ich sehr gern als Seminarleiter.

Mein Leben aus dem Koffer änderte sich, als ich meinen Mann kennenlernte und mit unserer späteren Familienplanung. Arbeitete ich bei unserer Erstgeborenen anfangs noch freiberuflich für meinen bisherigen Arbeitgeber, so änderet sich dies, als wir unseren Sohn erwarteten. Ich stieg aus und absolvierte die Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin bei 'Color me Beautiful in Salzburg' als Vorbereitung auf die geplante Selbstständigkeit mit einem eigenen Kosmetikstudio.

Nach einem Unfall war es mir nicht mehr möglich, in der Kosmetik zu arbeiten. Das Studio wurde verkauft und ich übenahm Verkaufsschulungen in der Firma meines Mannes, welche ich dann nach und nach ganz übernahm und in der heutigen Form noch weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter führe, jedoch mittlerweile nicht mehr im Tagesgeschäft tätig bin.

Meine große Leidenschaft galt immer der Arbeit mit Menschen, so dass ich mir 2015/2016 einen weiteren Traum erfüllte und berufsbegleitend auf die Prüfung zur Heilpraktikerin, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie, hinarbeitete. Eine lange Zeit, die mir kein Privatleben erlaubte, aber es hat sich gelohnt und ich erhielt die Heilerlaubnis  Es folgten weitere Seminare zu verschiedenen Therapieformen und ich konnte meine eigene Praxis eröffnen.

Mein Wunsch ist, dass sich alle wohl in Ihrer Haut fühlen und mit Stress und so vielen anderen Problemen  besser umgehen können. Es ist so wunderbar, wenn ich die Reaktionen meiner Klienten bei mir erlebe. 

Ich freue mich auf Sie und auf Euch

Ihre und Eure

Marion Hipp


Vita:

Marion Hipp, geb. 1955 in Hannover, verheiratet
Wohnhaft
in Burgwedel
Mutter von zwei erwachsenen Kindern und bereits zweifache Großmutter

   
1970          Zweijährige Ausbildung zur Friseurin im elterlichen Betrieb
1972         
Einjährige Kosmetikausbildung - Rosa Graf Schule / Hannover
1973          Einjähriges Praktikum mit anschließender Übernahme als leitende Kosmetikerin / Schönheitsfarm Gertrud Gruber / Rottach Egern
1977          Behandelnde Kosmetikerin / Parfümerie Liebe und Parfümerie 'Liebe for Man' / Hannover
1981          Schulungsreferentin im bundesweiten Außendienst für Germaine Monteil Cosmetiques / Paco Rabanne / Trussardi / Charles Jourdan
1987          Geburt unserer Tochter
1987          Freiberuflich als Schulungsreferentin /
Germaine Monteil Cosmetiques/ München
1990          Ausbildung zur 'Color Me Beautiful Image Consultant' in Salzburg
1990          Geburt unseres Sohnes
1990          Eröffnung des ganzheitlichen Kosmetik/Color me Beautiful 'Studio im Grünen' in Burgwedel-Thönse
                  Dozentin an der VHS Isernhagen für Farb- und Stilberatung und Make up
2007          Verkauf des 'Studio im Grünen' und Aufgabe der Dozententätigkeit nach einem Unfall
2007          Mitarbeit im familieneigenen Hipp-Consulting-Unternehmen, dann 
MCA Service M. Hipp e.K. und
heute         geschäftsführende Gesellschafterin  der MCA Service GmbH, eigener Schwerpunkt: Marketing, Design, Pressearbeit
                  seit 2016/2017 ergänzend mit eigener Praxis als Heilpraktikerin, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie, in Burgwedel-Thönse


Aus- und Fortbildungen:


2013/2014:                  Kinesiologie Three in One Concepts Kurse -  Tools of the Trade, One Brain und Under the Code / IAK Hannover

2014:                           NLP Basiskurs / WuWeKom Hannover

2014/2015:                  Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers Basiskurs/ Heilpraktikerschule Lebensblüte Hannover
 
2015:                           Abschluss Prüfungsvorbereitung (theoretischer Teil) für 2016 zum Heilpraktiker für Psychotherapie / Heilpraktikerschule Lebensblüte      
                                    Hannover

6/2016:                        Erwerb des Titels 'Heilpraktikerin, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie' gepüft durch die Region Hannover Fachbereich
                                    Gesundheit
2017:                           Fachausbildung Focusing - Klientenzentrierte Körperpsychotherapie nach Eugene Gendlin /
Heilpraktikerschule Lebensblüte Hannover

2018:                           Januar - März 2018 Ausbildung und Erwerb des Titels Hypnotiseurin/Hypnocoach am Lange Institut/Alfeld 

2018:                           Fortbildung Hypnose (Depression/Burnout und Ängste/Zwänge/Phobien)

2018/2019:                  Fachausbildung Kognitive Verhaltenstherapie - Rational Emotive Verhaltenstherapie (REVT) / Heilpraktikerschule Lebensblüte Hannover

2021:                           EMDR mit und ohne Hypnose / TherMedius

2022:                           Elemente aus der Kunsttherapie zum Stressabbau / Paracelsusschule

2022:                           Ergänzungsseminar REVT / Leibniz College Hannover

2023:                           Beginn mit dem Seminar Waldbaden

Hobbys:                       Reisen, Fotografieren, Malen mit Acryl und Zeichnen mit Graphit



        












Kleinburgwedeler Weg 17

30938 Burgwedel OT Thönse

E-Mail: marion.hipp@nv-hipp.de

Website: www.nv-hipp.de

Privatpraxis für Selbstzahler

Tel. 05139 93 63 0 63

Berufsbezeichnung: 

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Erlaubnis erteilt am 24.06.2016 durch die Region Hannover, Fachbereich Gesundheit

Hypnotiseurin/Hypnocoach

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater e.V.
Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V.

  
    


Verwendetes Bildmaterial auf www.nv-hipp.de: Fotolia und Aufnahmen aus dem eigenen Archiv





    Kontakt:
Telefonische Anmeldungen bitte unter 05139 93 63 0 63